Spaun Multischalter Reparaturtipps zum Fehler: Trimmer defekt Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
|
|
|
BID = 773032
OldMorpheus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Trimmer defekt
Hersteller : Spaun
Gerätetyp : Multischalter
Chassis : SMS 5402 NF
Messgeräte : Multimeter
Der Trimmer hat nur die Aufschrift 103, was 10K sein sollte.
Kann mir jemand sagen von welchem Hersteller die Trimmer sein könnten, die Spaun hier gewöhnlich verbaut?
Gibt es (außer dem Wert natürlich) irgendwelche Anforderungen an einen Ersatztyp?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 773105
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Poste doch mal ein Foto.
Normalerweise sollte man da jeden 10 kOhm-Poti in der gleichen Gehäuseform nehmen können.
Nicht schlecht zu wissen wäre, ob das ein linearer oder logaritmischer Poti ist (beschriftet mit A und B oder mit "lin" oder "log").
Was wird denn an diesem Poti eingestellt??
Viele Grüße
Bubu |
BID = 773107
HansG Schreibmaschine
|
Zitat :
Bubu83 hat am 29 Jun 2011 00:05 geschrieben :
|
Nicht schlecht zu wissen wäre, ob das ein linearer oder logaritmischer Poti ist (beschriftet mit A und B oder mit "lin" oder "log").
|
Das sollte aber bei einem Einstellwiderstand nicht allzu kritisch sein.
sam2 Urgestein
|
Ach was...!?
OldMorpheus Gerade angekommen
|
So habe nun endlich das Bauteil identifiziert - es handelt sich um einen Piher Trimmer aus der N6R Reihe, leider nicht so ohne weiteres einzeln zu bekommen.
Habe jetzt einfach ein anderes Modell eingesetzt und funzt.
Thema erledigt.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402889 Heute : 2664 Gestern : 7426 Online : 501 26.11.2024 10:44 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0751359462738
|